kleine Konzertfahrt und Jahreskonzert 2016

10.06.2016 Unsere kleine Konzertfahrt führt uns vom 10.06.2016 bis 12.06.2016 nach Ehlscheid. Wir treffen uns gegen 16:00 Uhr vor dem Gemeindehaus in Quettingen. Die Vorbereitungen waren dieses Mal nicht so aufwendig, weil wir ja nur 3 Tage unterwegs sein werden. Nach ein paar Telefonaten waren alle Belange geklärt. Wir stellen unser Gepäck bereit, verfrachten alles im Gepäckabteil und quälen uns dabei, das Keyboard mit dem extra angeschafften Case in das Gepäckabteil zu schaffen. Aber auch das gelingt uns schliesslich mit vereinten Kräften und dem Know-How unseres bevorzugten Busfahrers Björn, der uns auch dieses Mal wieder fährt. Der geplante Abfahrttermin kann gehalten werden, alle Mitreisenden sind pünktlich, so dass die Fahrt um 16:30 Uhr los gehen kann. Es ist Freitag, rush-hour und viel Verkehr, daher dauert unsere Fahrt nur 2,5 Stunden. Wir sind untergebracht im Landhotel Westerwald in Ehlscheid. Dort angekommen werden erst einmal die Zimmerschlüssel ausgegeben und jeder kann sich vor dem Abendessen noch etwas frisch machen oder die nähere Umgebung erkunden. Um 19:45 Uhr finden wir uns im für uns reservierten Speisesall ein und geniessen das gute und günstige Abendessen. Für den ersten Abend ist nichts geplant. Da die Kegelbahn verfügbar ist, treffen sich ein paar Spieler, die schon etwas gemeinsam Kegeln gehen werden. Eine andere Gruppe um Verena und Karin spielen Karten, während am Nachbartisch um Leonie und die anderen Jüngeren der Reisegruppe heftig diskutiert und philosophiert wird.

11.06.2016 Am nächsten Morgen beginnt der Tag ab 08:00 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor wir um 10:00 Uhr eine Probe im Gruppenraum abhalten. Danach machen wir uns auf um nach Bendorf-Sayn zum Schlos und dem Garten der Schmetterlinge zu fahren. Dort erwartet uns neben einer Führung durch das Schloss (Fürstin zwischen Schloss und Schmetterlingen) auch der Garten der Schmetterlinge. Eingebettet im romantischen Schlosspark von Sayn mit alten Baumriesen, Teichen und Bächen liegt der Garten der Schmet­terlinge Schloss Sayn. 1987 wurde dieses kleine exotische Paradies, das in zwei Glaspavillons untergebracht ist, von Fürst Alexander und Fürstin Gabriela zu Sayn-Wittgenstein-Sayn gegründet. Dort fliegen farbenprächtige Falter aus Südamerika, aus Afrika und Asien frei zwischen den Besuchern von einer Blüte zur anderen, stets auf der Suche nach Nektar.

Um 16:00 Uhr versammeln wir uns wieder um den Bus herum, um zu unserem geplanten Abendessen nach Mendig ins Vulkan Brauhaus zu fahren. Dort ist es zwar sehr voll, aber Dank der bereits vorbestellten Speisen hat jeder nach nicht mal 20 Minuten sein Wunschessen vor sich stehen. Nicht nur die Speisen sind köstlich hier…, auch das Bier und die anderen Getränke munden  allen Teilnehmern sehr. Nach lecker Essen, lecker Trinken und lecker Schwafeln verlassen wir das Brauhaus gegen 19:00 Uhr und fahren zurück nach Ehlscheid. Auch dieser Abend steht im Zeichen von Kegeln und Kartenspielen. So geht dieser ganz der Freizeit gewidmete Tag spassig und gut gelungen für alle zu Ende.

12.06.2016 Heute heisst es früh aufstehen und die Zimmer räumen. Frühstück gibt es bereits ab 07:30 Uhr, weil wir schon um 09:00 Uhr abfahren müssen. Das Einladen des Case geht mittlerweile geübt von der Hand, alle Taschen und Koffer sind verstaut und wir machen uns auf die letzte Fahrt nach Linz am Rhein.