Über uns

Am 31. August 1995 fanden sich Sänger und Sängerinnen aus einem Jugendchor und einem „Jungen Erwachsenenchor“ der evangelischen Kirchengemeinde Leverkusen-Opladen zur ersten offiziellen Probe von >musica vocale< zusammen.
Bei uns wirken junge und ältere evangelische, katholische und konfessionslose Sängerinnen und Sänger mit. Der Spaß am gemeinsamen Singen ließ den Chor sehr schnell auf heute ca. 30 Mitglieder anwachsen.

Unser Repertoire umfasst:
– moderne deutschsprachige Chorsätze
– Gospels und Spirituals
– Rock und Pop
– Sätze aus Musicals

Wir singen zu besonderen Gottesdiensten, Hochzeiten, Gemeindefesten und Weihnachtsmärkten, geben aber auch jedes Jahr ein Jahres- und ein Weihnachtskonzert. Von unseren Konzertfahrten, die alle zwei Jahre geplant sind, sind besonders hervorzuheben Thüringen (1998), Niedersachsen (2000), Berlin (2004), Jever (2008), Harz (2015) die kleine Konzertfahrt (2016) und noch einmal Thüringen (2018).