Ketteler Hof 2006

Ausflug zum Freizeitpark Ketteler Hof am 10. Juni 2006

Am Samstagmorgen trafen wir uns in aller Herrgottsfrühe an der Kirche in der Kolberger Straße. Für manche mag ja 8 Uhr eine durchaus annehmbare Zeit sein, selbst an einem Samstagmorgen. Aber den Youngsters aus unserer Truppe stand die Nacht noch ins Gesicht geschrieben.
Als wir diesen Ausflug Wochen vorher planten, war unsere größte Befürchtung, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Aber zu unserer großen Freude schien die Sonne und ließ uns das Beste erwarten.
Nach knapp zweistündiger Fahrt in Richtung Haltern am See entstiegen wir in freudiger Erwartung den Autositzen und machten uns bepackt mit den für das leibliche Wohl unabdingbaren Utensilien auf den Weg zu unserem Grillplatz.
Dort nahmen sich Detlev und Georg gleich der Vorbereitungen zum Grillen an und begannen erst mal mit einer gründlichen Reinigung.
In verschiedenen Grüppchen erkundeten wir die Möglichkeiten der Anlage. Wir spielten Minigolf, stürzten uns todesmutig die verschiedensten Rutschen hinunter und auch die Sommerrodelbahn ließen wir nicht aus.
Dann gab es lecker was zu Essen. Der Grillmaster Georg hatte gute Arbeit geleistet und die mitgebrachten Salate schmeckten ausgezeichnet.
Nach dem Essen blieben einige müde und abgeschlafft liegen, andere machten sich auf zu Märchenwald und Hüpfhügel.
Den gelungenen Abschluss des wunderschönen Tages bildete das gemeinsame Absingen von Oldies und Schlagern. Heinz und Hannes hatten dazu eigens die mitgebrachten Gitarren aus den Autos geholt.